Mein HPlus Preise, Lizenzen und Berechtigungen

Die Registrierung und Nutzung von Mein HPlus Basis in beiden Portalen ist kostenlos. Die Abrechnung der erweiterten Funktionspakete findet im Rahmen eines Lizenzmodells statt, welches auf monatlicher Basis je Nutzer erfolgt. In beiden Bereichen haben Sie die Möglichkeit, den erweiterten Funktionsumfang kostenlos zu testen.  

Preismodell für Facherrichter Brandmeldeanlagen

 

Fachplaner

Ihr Nutzen

Sparen Sie wertvolle Zeit mit den Hekatron Planungshilfen. Der Ausschreibungs-assistent bringt Sie bspw. mit nur wenigen Klicks zur fertigen Ausschreibung. Auch Produkt- und Hersteller-informationen sind stets tagesaktuell verfügbar.

Mein HPlus Basis
Facherrichter

Ihr Nutzen

Voller Überblick bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung: Durch die zentrale Übersicht über all Ihre Anlagen inklusive zugehöriger Dateien und Dokumente sowie den schnellen, orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf all diese Informationen sparen Sie eine Menge Zeit.

Mein HPlus Basis
Facherrichter

Ihr Nutzen

Entlastung Ihrer Mitarbeiter und maximale Anlagenverfügbarkeit:
Abläufe rund um die Instandhaltungseinsätze können Sie Ihre Ressourcen optimal einsetzen. Bieten Sie Ihren Kunden eine maximale Anlagenverfügbarkeit, durch das schnelle Erkennen und Lösen kritischer Situationen draußen im Feld.

Mein HPlus 100
Facherrichter

Ihr Nutzen

Der beste Service für Ihre Kunden:
Punkten Sie bei Ihren Kunden durch passgenaue und vorausschauende Tausch- und Modernisierungsempfehlungen. In Kombination mit Hekatron Remote können Sie darüber hinaus völlig ortsunabhängig auf Anlagenereignisse in Echtzeit reagieren – dabei haben Sie stets den vollen Überblick.

Mein HPlus 120
Zielgruppe Für Fachplaner BMS / SAAFür Facherrichter BMS / SAAFür Facherrichter BMS / SAAFür Facherrichter BMS / SAA

Produktdatenbank

Voraussetzung zur Nutzung:

  • keine

Funktionen:

Zugang zur Pro-Version aller digitalen Planungshilfen:

  • Zentrale Produktdatenbank: Dokumentationen und Hersteller-Informationen direkt mit dem Produkt verknüpft
  • Integrierter Download-Bereich
  • Komfortable Dokumentensuche über Filter oder Volltextsuche
  • Zugriff auch über Integral Scan App
Produktdatenbank

Planungshilfen

Voraussetzung zur Nutzung:

  • keine

Funktionen:

Zugang zur Pro-Version aller digitalen Planungshilfen:

  • Hekatron Ausschreibungsassistent
  • Strombedarfsberechnung Integral IP MX
  • Ringleitungsberechnung
  • Längenberechnung Integral X-Line
  • MMI-BUS-Berechnung
  • Übersicht der maximalen Leitungslänge in Abhängigkeit von der Signalgeberanzahl
  • Übersicht der Stromaufnahme in Abhängigkeit von der Signalgeberanzahl
Planungshilfen

Anlagenverwaltung

Voraussetzung zur Nutzung:

  • Anlagen-Programmierung
  • Ggf. Laufkarten

Funktionen:

  • Zentraler Datenspeicher (schweizer Rechenzentrum gemäß Tier-IV-Standard und ISO 27001): Ablage aller relevanten Informationen rund um die Anlage
  • Visualisierung des Anlagenausbaus auf Basis der Programmierung
  • Integrierte Versionierung der Dokumente
  • Automatische Übernahme von Daten in Dokumente und Protokolle
  • Import und Export von Kunden- und Anlagendaten über CSV-Datei
  • Bei Nutzung von Hekatron Remote: Verbindung zum Browser Bedienfeld und Anzeige der Laufkarten in der Integral Mobile App
Anlagenverwaltung

Anlagenanalyse

Voraussetzung zur Nutzung:

  • Anlagen-Programmierung

Funktionen:

  • Automatische Überprüfung von Projektdateien auf Vollständigk
  • Anzeige aller Anlagen-Zustände direkt auf dem Dashboard
  • Reporting auf Basis der Anlagenanalyse mit Verlauf aller Fehlermeldungen
  • Tagesaktueller Abgleich: Bauteilestatus der Anlagen und Softwareupdates mit Herstellerinformationen
Anlagenanalyse

Instandhaltung

Voraussetzung zur Nutzung:

  • Anlagen-Programmierung
  • Ggf. Laufkarten

Funktionen:

  • Integrierte Kalender-Funktion für Service-Einsätze: Kalenderdatenübernahme per ICS-File-Export in andere Kalender möglich
  • Filter-Optionen: Service-Region, Service-Techniker, Service-Status
  • Geführtes Serviceprotokoll
  • Automatisches Erstellen von Melderprüflisten
  • Erstellung von Mängelprotokollen inkl. Fotodokumentation
  • Automatisierter Abgleich der Vertragsdaten (Mengengerüst) mit der Anlagenprogrammierung
Instandhaltung

Modernisierung

Voraussetzung zur Nutzung:

  • Anlagen-Programmierung

Funktionen:

  • Anzeige zu tauschender Melder inkl. geeignetem Nachfolgeprodukt
  • Anzeige des Melder-Tauschgrundes
  • Anzeige und Filterung verbauter Hardwaretypen im Objekt mit Exportfunktion
  • Anzeige und Filterung verbauter Hardwaretypen im Objekt mit Exportfunktion
Modernisierung

Anlagenereignismanagement

Voraussetzung zur Nutzung:

  • Anlagen-Programmierung
  • Basislizenz Remote Dienst
  • Ggf. Laufkarten

Funktionen:

  • Gebündelte Anzeige aller Ereignisse, der über Hekatron Remote angebundenen Anlagen
  • Direktzuweisung anfallender Aufgaben an einzelne Personen
  • Dateien und Fotos an Aufgaben anhängen
  • Nachverfolgung und Dokumentation der Störungsbeseitigung
Anlagenereignis­management
KostenlosJetzt registrierenKostenlosJetzt registrieren50€ monatlich / NutzerJetzt registrieren70€ monatlich / NutzerJetzt registrieren

Um Mein HPlus nutzen zu können, wird jedem User eine Rolle zugewiesen, die verschiedene Berechtigungen und Funktionen beinhaltet. Die Zuweisung der jeweiligen Rolle erfolgt über den Hauptnutzer in der Benutzerverwaltung.

Einen Überblick zu den verschiedenen Rollen und Berechtigungen für Facherrichter und Fachplaner finden Sie in der Übersicht.

Übersicht Rollen und Berechtigungen

Preismodell für Instandhalter und Inbetriebnehmer von Feststellanlagen und anderen Gewerken

 

Feststellanlagen

Mein HPlus Basis

Professionalisieren und automatisieren Sie Ihre täglichen Abläufe und gehen Sie einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung im Alltag. Damit sparen Sie Zeit und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf bei der Inbetriebsetzung und Abnahme von Systemen.

Mein HPlus Basis
Feststellanlagen

Mein HPlus 60

Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service durch wiederkehrende, professionelle Servicetätigkeiten. Profitieren Sie von effizienten Abläufen bei jeglichen Instandhaltungsmaßnahmen.

Mein HPlus 60
ZielgruppeFür Inbetriebnehmer von Feststellanlagen
(und anderen Gewerken)
Für Instandhalter von Feststellanlagen
(und anderen Gewerken)

Voraussetzung zur Nutzung:
keine

Funktionen:
Zugang zur Pro-Version aller digitalen Planungshilfen:
- Zentrale Produktdatenbank: Dokumentationen und Hersteller-Informationen direkt mit dem Produkt verknüpft
- Integrierter Download-Bereich
- Komfortable Dokumentensuche über Filter oder Volltextsuche

Produktdatenbank

Voraussetzung zur Nutzung:
keine

Funktionen:
Zugang zur Pro-Version aller digitalen Planungshilfen:
- Hekatron Ausschreibungsassistent

Planungshilfen
Systemverwaltung

Das Hinterlegen eines Datenstamms ist die Basis, um eine digitale Inbetriebsetzung, Abnahme oder einen Wartungsablauf durchführen zu können. Dadurch können im späteren Verlauf Daten automatisiert übernommen werden. Im Portal können die Daten angelegt, bearbeitet und verwaltet und über die App direkt abgerufen werden.

Kundendaten, Objekte und Systeme
anlegen und verwalten (Service-Portal)

Mit der Systemverwaltung können verschiedenste Systeme rund um die Gebäudetechnik betreut werden - auch über die Hekatron Produkte hinaus. Denn andere System- und Komponententypen können individuell definiert und angelegt werden.

Systemtypen verwalten (Service-Portal)

Arbeitszeit und Material können direkt vor Ort in der App hinterlegt werden. Mit den automatisierten Material- und Leistungsberichten der Service-App können verbindliche und professionelle Arbeitsnachweise auf Knopfdruck erzeugt und als Basis für die Rechnungsstellung genutzt werden. Auch die Übermittlung der Berichte kann im Bedarf direkt aus der App heraus an den Betreiber erfolgen - sogar mit Unterschrift.

Material- und Leistungsberichte erstellen (Service-App)

Mit dem Mein HPlus Service-Code kann bei wiederkehrenden Instandhaltungstätigkeiten und Prüfungen das richtige System durch einfaches Abscannen des Codes direkt auf dem Smartphone abgerufen werden. Der Aufkleber mit dem Code wird bei der Installation des Systems direkt an das Objekt angebracht und mit wenigen Klicks mit der App verknüpft.

Scanfunktion für Mein HPlus Service-Codes
Instandhaltung

Terminkoordination und Einsatzplanung (Service-Portal)

Über das Service-Portal können Termine übergreifend geplant und inklusive notwendiger Detailinformationen direkt einem Service-Techniker zugewiesen werden. So lässt sich die gesamte Einsatzplanung transparent, effizient und in Echtzeit gestalten.

Terminkoordination und Einsatzplanung (Service-Portal)

Terminkoordination und Einsatzplanung (Service-Portal)

Protokolle und Berichte können direkt am jeweiligen Objekt hinterlegt werden und sind so jederzeit sowohl über die App, als auch über das Portal einsehbar.

Archivierung der Berichte und Prüfprotokolle (Service-Portal und Service-App)

Mängel- und Störungserfassung (Service-App)

Mängel und Störungen können in der App direkt am jeweiligen System erfasst und dokumentiert werden. Diese werden automatisch in das Prüfprotokoll übernommen - bei Bedarf auch inklusive Foto.

Mängel- und Störungserfassung (Service-App)

Inbetriebsetzungs- und Abnahmeprotokoll (Service-App)

Mit dem digitalen Inbetriebsetzungs- und Abnahmeprotokoll der Service-App, kann nach durchgeführter Installation die Inbetriebnahme und Abnahme normkonform protokolliert werden. Je System kann ein Protokoll erstellt werden (Hinweis: Mehrere Protokolle für wiederkehrende Tätigkeiten erhalten Sie mit dem Mein HPlus 60 Paket.).Nach digitaler Unterschrift, können die Protokolle und Tätigkeitsnachweise direkt aus der App heraus an weitere Personen wie bspw. den Betreiber verschickt werden.

Inbetriebsetzungs- und Abnahmeprotokoll (Service-App)

Zugriff auf normativ geprüfte Protokolle (Service-App)

Mit der Service-App haben Sie Zugriff auf normativ geprüfte Protokollvorlagen für ausgewählte Systemtypen. Geführte und einfache Abläufe sorgen für eine rechtssichere Durchführung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungen.

Zugriff auf normativ geprüfte Protokolle (Service-App)

Erstellung individueller Protokolle (Service-Portal)

Es können jederzeit neue, frei konfigurierte Prüfprotokolle mit individuellen Feldern und Abläufen angelegt werden, die unterschiedlichen Systemtypen zugeordnet werden können - auch unabhängig von Hekatron Produkten. Sie haben hierbei die Wahl, ob Sie dies auf Basis bestehender Vorlagen tun möchten, oder Ihre Abläufe, Felder und Komponenten frei wählen möchten.

Erstellung individueller Protokolle (Service-Portal)

Offline Prüfung (Service-App)

Da die App über eine Offline-Funktionalität verfügt, kann auch ohne Internetverbindung darauf zugegriffen werden, um Prüfungen durchzuführen.

Offline Prüfung (Service-App)

Unbegrenzte Anzahl Serviceprotokolle (Service-App)

Mit einer unbegrenzten Anzahl an Prüfprotokollen, können Sie auch wiederkehrende Service-Tätigkeiten einfach, schnell und professionell durchführen. Damit bleiben Sie wettbewerbsfähig im Instandhaltungsgeschäft und können Ihrem Kunden den besten digitalen Service bieten.

Unbegrenzte Anzahl Serviceprotokolle (Service-App)

Übersicht anstehender Servicetermine (Service-Portal)

Mit der transparenten Übersicht zu allen anstehenden Serviceterminen, haben Sie zu jederzeit den Status Ihrer Wartungsobjekte zentral im Blick. Somit können Sie Ihre Serviceeinsätze vorausschauend planen und effizient durchführen.

Übersicht anstehender Servicetermine (Service-Portal)

Einfache Terminerstellung für wiederkehrende Tätigkeiten (Service-Portal)

Mit der automatischen Terminerstellung, können Termine schnell und einfach direkt aus dem Wartungsplan heraus erstellt werden. So verpassen Sie keine Serviceeinsätze und sind stets im Wartungszyklus.

Einfache Terminerstellung für wiederkehrende Tätigkeiten (Service-Portal)
KostenlosJetzt kostenlos registrieren19,90 €monatlich / Nutzer
90 Tage kostenfrei testen*
Jetzt kostenlos testen

*Die kostenlose Testphase beginnt automatisch nach der Registrierung. Nach Ablauf der Testphase werden Sie automatisch auf Mein HPlus Basis zurückgestuft, es erfolgt keine automatische Verlängerung.

Um Mein HPlus nutzen zu können, wird jedem User eine Rolle zugewiesen, die verschiedene Berechtigungen und Funktionen beinhalten. Die Zuweisung der jeweiligen Rolle erfolgt über den Hauptnutzer in der Benutzerverwaltung.

Einen Überblick zu den verschiedenen Rollen und Berechtigungen für Instandhalter und Inbetriebnehmer von Feststellanlagen finden Sie in der Übersicht.

Übersicht Rollen und Berechtigungen

Häufig gestellte Fragen

Es erfolgt kein automatischer Übergang in eine bezahlpflichtige Nutzung. Sie müssen dieser aktiv zustimmen, sollten Sie die bezahlpflichtigen Funktionen über den kostenlosen Testzeitraum hinaus weiter nutzen wollen. Wir werden Sie hierzu rechtzeitig informieren.

Bitte fragen Sie in Ihrem Unternehmen nach, ob es schon einen Mein HPlus Zugang gibt. Der Hauptnutzer Ihres Unternehmens kann Sie dann als neuen Nutzer hinzufügen.

Wenn es in Ihrem Unternehmen noch keinen Zugang zu Mein HPlus gibt, registrieren Sie sich im Registrierungs-Bereich selbst. 

Jetzt registrieren

Nein, die angegebenen Preise der Mein HPlus Produkte und Lizenzen sind nicht rabattierfähig.