Als inbetriebnehmendes oder instandhaltendes Unternehmen von Feststellanlagen und anderen Gewerken sind Zeit und Effizienz entscheidend. Mit der Service-App von Mein HPlus setzen Sie neue Maßstäbe beim Ablauf der Einsätze vor Ort.
Die Mein HPlus Service-App von Hekatron Brandschutz bietet Ihnen professionelle und höchst effiziente digitale Unterstützung bei Inbetriebnahme, Abnahme und Instandhaltung rund um Ihre Feststellanlage von Hekatron. Der Fokus liegt dabei auf den intuitiven Abläufen bei der Betreuung von Feststellanlagen - und dennoch ist sie hersteller- und gewerksunabhängig einsetzbar und kann optimal für andere Gewerke rund um die Sicherheitstechnik in Gebäuden eingesetzt werden. Denn trotz hohem Automatisierungsgrad können Sie Ihre individuellen Anforderungen in der App flexibel anpassen.
Mit der Mein HPlus Service-App bieten Sie Ihren Kunden den besten Service, treten durch eine saubere, digitale Dokumentation jederzeit professionell auf und sparen nebenbei eine Menge Zeit durch schlanke Prozesse. Mit dem „digitalen Klemmbrett“ in der Tasche punkten Sie gleich in vielerlei Hinsicht.
Übergreifende, transparente und ortsunabhängige Termin- und Einsatzplanung.
Digitaler Support bei Ihren individuellen Abläufen – professionell geführt oder frei konfigurierbar.
Einfache Dokumentation und Übermittlung durchgeführter Tätigkeiten und Prüfprotokolle.
Service-Portal und Service-App funktionieren Hand in Hand. Während im Service-Portal die zentrale Verwaltung, Organisation und übergreifende Planung erfolgt, unterstützt die App den ausführenden Techniker optimal beim Einsatz vor Ort. Die App greift dabei auf Informationen aus dem Portal zu und spielt umgekehrt auch Daten wieder zurück. So sind die beiden Tools optimal aufeinander abgestimmt.
Hier findet die übergreifende Verwaltung und das Benutzermanagement statt. Über das Portal pflegen und erhalten Projektleiter, Geschäftsführer oder Innendienst alle Details zu Aufgaben, Terminen, Systemen und Objekten.
Das Mein HPlus Service-Portal ermöglicht Ihnen eine zentrale Verwaltung, Planung und Steuerung aus dem Back-Office heraus – und das übergreifend über alle Ihre Systeme, Objekte, Kunden und Termine.
Das Hinterlegen eines Datenstamms ist die Basis, um eine digitale Inbetriebsetzung, Abnahme oder einen Wartungsablauf durchführen zu können. Dadurch können im späteren Verlauf Daten automatisiert übernommen werden. Im Portal können die Daten angelegt, bearbeitet und verwaltet und über die App direkt abgerufen werden.
Mit der Systemverwaltung können verschiedenste Systeme (z. Bsp. Klima- und Heizsysteme, Löschanlagen oder Tür-und Torsysteme) rund um die Gebäudetechnik betreut werden - auch über die Hekatron Produkte hinaus. Denn andere System- und Komponententypen können individuell definiert und angelegt werden.
Über das Service-Portal können Termine übergreifend geplant und inklusive notwendiger Detailinformationen direkt einem Service-Techniker zugewiesen werden. So lässt sich die gesamte Einsatzplanung transparent, effizient und in Echtzeit gestalten.
Protokolle und Berichte können direkt am jeweiligen Objekt hinterlegt werden und sind so jederzeit sowohl über die App, als auch über das Portal einsehbar.
Es können jederzeit neue, frei konfigurierte Prüfprotokolle mit individuellen Feldern und Abläufen angelegt werden, die unterschiedlichen Systemtypen zugeordnet werden können - auch unabhängig von Hekatron Produkten. Sie haben hierbei die Wahl, ob Sie dies auf Basis bestehender Vorlagen tun möchten, oder Ihre Abläufe, Felder und Komponenten frei wählen möchten.
Mit der Daten-Echtzeit-Übertragung, der zentralen Aufgabenübersicht und den standardisierten Abläufen für die Einsätze vor Ort in Form von Checklisten und Protokollen, unterstützt die zugehörige Service-App den ausführenden Techniker optimal.
Nach Registrierung im Service-Portal und Anlage der ensprechenden Kunden- und Objektdaten, unterstützt die Service-App den ausführenden Techniker optimal bei Inbetriebnahme- und Instandhaltungseinsätzen vor Ort.
Mit dem digitalen Abnahmeprotokoll der Service-App kann nach durchgeführter Installation die Abnahme normkonform protokolliert werden. Nach digitaler Unterschrift kann das Protokoll zusammen mit den Tätigkeitsnachweisen direkt aus der App heraus per E-Mail an weitere Personen wie bspw. den Betreiber verschickt werden.
Sie haben Zugriff auf normativ geprüfte Protokollvorlagen für ausgewählte Systemtypen. Geführte und einfache Abläufe sorgen für eine rechtssichere Durchführung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungen.
Arbeitszeit und Material können direkt vor Ort in der App hinterlegt werden. Mit den automatisierten Material- und Leistungsberichten können verbindliche und professionelle Arbeitsnachweise auf Knopfdruck erzeugt und als Basis für die Rechnungsstellung genutzt werden. Auch die Übermittlung der Berichte kann im Bedarf direkt aus der App heraus per E-Mail an den Betreiber erfolgen.
Mängel und Störungen können in der App direkt am jeweiligen System erfasst und dokumentiert werden. Diese werden automatisch in das Prüfprotokoll übernommen - bei Bedarf auch inklusive Foto.
Protokolle und Berichte können direkt am jeweiligen Objekt hinterlegt werden und sind so jederzeit sowohl über die App, als auch über das Portal einsehbar.
Bei wiederkehrenden Instandhaltungstätigkeiten und Prüfungen kann das richtige System durch einfaches Abscannen des Codes direkt auf dem Smartphone abgerufen werden. Der Code-Aufkleber wird bei der Installation des Systems an das Objekt angebracht und mit wenigen Klicks mit der App verknüpft.
Mit der Offline-Funktionalität kann auch ohne Internetverbindung auf die App zugegriffen werden, um Prüfungen durchzuführen.
Unser Geschenk: In einer 90-tägigen Testphase dürfen Sie den vollen Funktionsumfang kostenlos testen. Es erfolgt keine automatische Verlängerung. Sie werden nach Ablauf der Frist automatisch auf Mein HPlus Basis zurückgestuft.
Die Nutzung der beiden digitalen Produkte Mein HPlus Service-App und Mein HPlus Service-Portal findet im Rahmen eines Lizenzmodells statt, das auf monatlicher Basis je Nutzer erfolgt.
FeststellanlagenMein HPlus BasisProfessionalisieren und automatisieren Sie Ihre täglichen Abläufe und gehen Sie einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung im Alltag. Damit sparen Sie Zeit und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf bei der Inbetriebsetzung und Abnahme von Systemen. | FeststellanlagenMein HPlus 60Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell und bieten Sie Ihren Kunden den besten Service durch wiederkehrende, professionelle Servicetätigkeiten. Profitieren Sie von effizienten Abläufen bei jeglichen Instandhaltungsmaßnahmen. | |
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Zielgruppe | Für Inbetriebnehmer von Feststellanlagen (und anderen Gewerken) | Für Instandhalter von Feststellanlagen (und anderen Gewerken) |
Voraussetzung zur Nutzung: | ||
Voraussetzung zur Nutzung: | ||
Systemverwaltung | ||
Das Hinterlegen eines Datenstamms ist die Basis, um eine digitale Inbetriebsetzung, Abnahme oder einen Wartungsablauf durchführen zu können. Dadurch können im späteren Verlauf Daten automatisiert übernommen werden. Im Portal können die Daten angelegt, bearbeitet und verwaltet und über die App direkt abgerufen werden. anlegen und verwalten (Service-Portal) | ||
Mit der Systemverwaltung können verschiedenste Systeme rund um die Gebäudetechnik betreut werden - auch über die Hekatron Produkte hinaus. Denn andere System- und Komponententypen können individuell definiert und angelegt werden. | ||
Arbeitszeit und Material können direkt vor Ort in der App hinterlegt werden. Mit den automatisierten Material- und Leistungsberichten der Service-App können verbindliche und professionelle Arbeitsnachweise auf Knopfdruck erzeugt und als Basis für die Rechnungsstellung genutzt werden. Auch die Übermittlung der Berichte kann im Bedarf direkt aus der App heraus an den Betreiber erfolgen - sogar mit Unterschrift. | ||
Mit dem Mein HPlus Service-Code kann bei wiederkehrenden Instandhaltungstätigkeiten und Prüfungen das richtige System durch einfaches Abscannen des Codes direkt auf dem Smartphone abgerufen werden. Der Aufkleber mit dem Code wird bei der Installation des Systems direkt an das Objekt angebracht und mit wenigen Klicks mit der App verknüpft. | ||
Instandhaltung | ||
Terminkoordination und Einsatzplanung (Service-Portal)Über das Service-Portal können Termine übergreifend geplant und inklusive notwendiger Detailinformationen direkt einem Service-Techniker zugewiesen werden. So lässt sich die gesamte Einsatzplanung transparent, effizient und in Echtzeit gestalten. | ||
Terminkoordination und Einsatzplanung (Service-Portal)Protokolle und Berichte können direkt am jeweiligen Objekt hinterlegt werden und sind so jederzeit sowohl über die App, als auch über das Portal einsehbar. | ||
Mängel- und Störungserfassung (Service-App)Mängel und Störungen können in der App direkt am jeweiligen System erfasst und dokumentiert werden. Diese werden automatisch in das Prüfprotokoll übernommen - bei Bedarf auch inklusive Foto. | ||
Inbetriebsetzungs- und Abnahmeprotokoll (Service-App)Mit dem digitalen Inbetriebsetzungs- und Abnahmeprotokoll der Service-App, kann nach durchgeführter Installation die Inbetriebnahme und Abnahme normkonform protokolliert werden. Je System kann ein Protokoll erstellt werden (Hinweis: Mehrere Protokolle für wiederkehrende Tätigkeiten erhalten Sie mit dem Mein HPlus 60 Paket.).Nach digitaler Unterschrift, können die Protokolle und Tätigkeitsnachweise direkt aus der App heraus an weitere Personen wie bspw. den Betreiber verschickt werden. | ||
Zugriff auf normativ geprüfte Protokolle (Service-App)Mit der Service-App haben Sie Zugriff auf normativ geprüfte Protokollvorlagen für ausgewählte Systemtypen. Geführte und einfache Abläufe sorgen für eine rechtssichere Durchführung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungen. | ||
Erstellung individueller Protokolle (Service-Portal)Es können jederzeit neue, frei konfigurierte Prüfprotokolle mit individuellen Feldern und Abläufen angelegt werden, die unterschiedlichen Systemtypen zugeordnet werden können - auch unabhängig von Hekatron Produkten. Sie haben hierbei die Wahl, ob Sie dies auf Basis bestehender Vorlagen tun möchten, oder Ihre Abläufe, Felder und Komponenten frei wählen möchten. | ||
Offline Prüfung (Service-App)Da die App über eine Offline-Funktionalität verfügt, kann auch ohne Internetverbindung darauf zugegriffen werden, um Prüfungen durchzuführen. | ||
Unbegrenzte Anzahl Serviceprotokolle (Service-App)Mit einer unbegrenzten Anzahl an Prüfprotokollen, können Sie auch wiederkehrende Service-Tätigkeiten einfach, schnell und professionell durchführen. Damit bleiben Sie wettbewerbsfähig im Instandhaltungsgeschäft und können Ihrem Kunden den besten digitalen Service bieten. | ||
Übersicht anstehender Servicetermine (Service-Portal)Mit der transparenten Übersicht zu allen anstehenden Serviceterminen, haben Sie zu jederzeit den Status Ihrer Wartungsobjekte zentral im Blick. Somit können Sie Ihre Serviceeinsätze vorausschauend planen und effizient durchführen. | ||
Einfache Terminerstellung für wiederkehrende Tätigkeiten (Service-Portal)Mit der automatischen Terminerstellung, können Termine schnell und einfach direkt aus dem Wartungsplan heraus erstellt werden. So verpassen Sie keine Serviceeinsätze und sind stets im Wartungszyklus. | ||
KostenlosJetzt kostenlos registrieren | 19,90 €monatlich / Nutzer 90 Tage kostenfrei testen*Jetzt kostenlos testen |
* Es erfolgt keine automatische Verlängerung. Sie werden nach Ablauf der Frist automatisch auf Mein HPlus Basis zurückgestuft.
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Prüfsiegel und Aufkleber für eine normenkonforme Abnahme bei der Inbetriebnahme vor Ort.
Für ein schnelles Auffinden der Anlagen und Systeme bei wiederkehrenden Service-Tätigkeiten und Instandhaltungen - durch einfaches Abscannen des Service-Codes.
Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden führen wir den anlagentechnischen Brandschutz in das digitale Zeitalter. Wir stehen wie kein anderer für den Wiederverkauf, Transparenz, Sicherheit und Augenhöhe, heute morgen und übermorgen. Datenschutz, Datensicherheit und Datendiskretion stehen dabei für uns an erster Stelle.